Hallo zusammen,
auch von mir gibt's einen Befund, der auf euren Senf wartet ;) Die Ergebnisse haben mich etwas verwundert. Laut "Norm" (klar, die Normwerte für Candida und Co. entsprechen sicherlich nicht immer dem, was unserer Körper tatsächlich als normal empfindet) habe ich "lediglich" zu viele Escherichia coli und zu wenige Lactobacillus spec..
Können denn die klassischen Beschwerden wie Blähungen, Blähbauch, durchfallartiger Stuhlgang, Müdigkeit, etc. ausschließlich von den oben erwähnten Faktoren beeinflusst werden? Das glaube ich ja nicht...
Probiotika und Ähnliches habe ich zwei Wochen vor dem Test abgesetzt...
Ganz grob zu meiner Ernährung vor dem Test:
Die strenge Candida-Diät habe ich schon mehrmals über viele Monate durchgeführt
Derzeit habe ich den Anteil an Rohkost erhöht. Ich versuche mindestens 70% meiner täglichen Nahrung als Rohkost zu mir zu nehmen. Diesen Anteil möchte ich noch etwas erhöhen.
Nachfolgend die genauen Ergebnisse des Befunds:


Freue mich auf euer Feedback. Besten Dank!
Viele Grüße,
Micha
auch von mir gibt's einen Befund, der auf euren Senf wartet ;) Die Ergebnisse haben mich etwas verwundert. Laut "Norm" (klar, die Normwerte für Candida und Co. entsprechen sicherlich nicht immer dem, was unserer Körper tatsächlich als normal empfindet) habe ich "lediglich" zu viele Escherichia coli und zu wenige Lactobacillus spec..
Können denn die klassischen Beschwerden wie Blähungen, Blähbauch, durchfallartiger Stuhlgang, Müdigkeit, etc. ausschließlich von den oben erwähnten Faktoren beeinflusst werden? Das glaube ich ja nicht...
Probiotika und Ähnliches habe ich zwei Wochen vor dem Test abgesetzt...
Ganz grob zu meiner Ernährung vor dem Test:
- Wenig Fleisch (wenn, dann meisten Bio-Rindfleisch)
- Ca. 2 mal in der Woche Fisch (oftmals Lachs, kein Tunfisch)
- sehr wenige Produkte mit Zucker
- keine Milchprodukte, da Laktose Intoleranz
- Wenig Getreideprodukte (eher Pseudogetreide wie Buchweizen)
- Keine Weißmehlprodukte, bis auf ganz wenige Ausnahmen
- Viel Gemüse, davon einen kleinen Teil als Rohkost (Bio, so oft es der Geldbeutel zulässt)
- Obst (davon nicht zu viel)
Die strenge Candida-Diät habe ich schon mehrmals über viele Monate durchgeführt
Derzeit habe ich den Anteil an Rohkost erhöht. Ich versuche mindestens 70% meiner täglichen Nahrung als Rohkost zu mir zu nehmen. Diesen Anteil möchte ich noch etwas erhöhen.
Nachfolgend die genauen Ergebnisse des Befunds:
Freue mich auf euer Feedback. Besten Dank!
Viele Grüße,
Micha
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire