Gehäuse Grand/Petit Orgue als reiner Sub

mardi 15 juillet 2014

die Grand/Petit Orgue ist ja als reiner Subwoofer möglich. Die Breitbänder entfallen dann.

Wie ändert sich da jetzt genau das Gehäuse?

Das Volumen für die Breitbänder(ca. 70mm + 12mm Brett) entfallen. Dadurch entsteht im "inneren" Teil ja ein größeres Volumen. Hat das akustisch Einfluss?

In meinem Verständnis sollte sich doch dadurch die komplette Tiefe von 350 mm auf 268 mm reduzieren lassen (350mm - 70mm - 12mm). Wodurch sich aber das "eingeschlossene/innere" Volumen auf den äußeren Seiten ändert.

Oder mach ich die ganze Sache zu kompliziert?

Sprich: das jeweilige "eingeschlossenen/inneren" Volumen der Mitte bzw. der äußeren Hälfte ist verschieden - spielt das überhaupt dann eine große Rolle?

Thx

Dietmar




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor