Verändert Omeprazol die Darmflora?

mercredi 16 juillet 2014

Hallo,



ich bin neu hier und überglücklich dieses Forum gefunden zu haben.

War bereits bei 3 Ärzten gewesen, die ich auf das Thema Candida Pilz angesprochen habe, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass dieser Pilz für meine ganzen Symptome verantwortlich sind, (der Schnelltest mit dem Wasser war bei mir sofort positiv gewesen) aber leider hat kein Arzt dieses Thema ernst genommen und es wurde nur gesagt, dass fast jeder Mensch diese Pilze in sich trägt, was auch ganz normal wäre, somit eine Stuhlgangprobe keinen Sinn machen würde.



Ich bin schon als Baby und Kleinkind wegen Kleinigkeiten mit Antibiotiker behandelt worden, aber auch als Jugendliche und im Erwachsenenalter habe ich schon oft Antibiotiker nehmen müssen u.a. wegen chronischer Blasenentzündung.



Seit etwa 7 Jahren leide ich unter chronischer Magenschleimhautentzündung. Ich rauche nicht, ich trinke keinen Alkohol.

Die Gallenblase samt Steinen wurde bei mir vor 3 Jahren entfernt.

Seit dem nehme ich nach Bedarf Säureblocker (Omeprazol 20mg) gegen die Magenschmerzen.



Zudem habe ich noch folgende Symptome:



-ständiges Verlangen/Heißhunger auf Süßes (bin seit Kindesalter richtig zuckersüchtig) habe aber kein Übergewicht.

-Müdigkeit

-Augenprobleme

-Abgeschlagenheit

-sehr trockene Haut

-weiß (minimal gelblich)belegte Zunge mit Mundgeruch, trotz gründlicher Mundhygiene und Benutzung von Zungenscharber und Zahnseide

-Schwindel

-Herzrasen sobald ich 10 Treppen hochsteige

-Verstopfung

-Blähbauch

-ab und zu leicht entzündete Bauchspeicheldrüse

-chronische Blasenentzündung

-vor etwa 4 Monaten habe ich auf der linken Gesichtshälfte sowie teilweise an Händen und Beinen Taubheitsgefühle die bis zu 12 Stunden lang anhalten. (war deswegen für ein Paar Tage im Krankenhaus gewesen, wo ich in der neurologischen Abteilung gründlich Untersucht wurde (MRT, Strommessungen, US, Nervenwasserentnahme usw.) es wurde nix gefunden, also hieß es es käme von der Psyche, woran ich aber sehr zweifle



Habe mir schon einiges im Forum durchgelesen und habe gestern im Labor Hauss angerufen und entsprechenden Utensilien angefordert.

Die Ergebnisse werde ich dann hier im Forum veröffentlichen.



Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage.

Ich nehme zur Zeit wieder 2 mal täglich 20mg Omeprazol.

Kann die Stulgangprobe dadurch verfälscht werden?

Mir ist z.B. auch aufgefallen, dass ich während der Omeprazoleinnahme, nicht mehr so großes Verlangen nach Zucker habe. Aber sobald ich sie absetze und ich keine Magenschmerzen mehr habe, ist es sofort wieder da.



Würde mich über eine Antwort freuen.



Liebe Grüße

Blumenfee




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor